Juli 2013

 

Endlich Sommer - die idealen Kellertemperaturen!

 

Neben familiären Verpflichtungen habe ich noch ein paar andere Baustellen zu versorgen. Und nebenbei muss ich auch meinem Broterwerb nachgehen. Das alles bremst natürlich das Bautempo, aber es geht allmählich voran.

 

Nachdem ich endlich wieder Platz im Keller habe, habe ich den Gleisverlauf mal 1:1 auf Packpapier ausgelegt. Ich überprüfe damit, ob die Planung auch tatsächlich passt. Sie tut es.

Jetzt kann ich die Maße für den Holzzuschnitt direkt abmessen. Ich hoffe demnächst an den Rohbau zu kommen.

 

Hier sieht man auch den vollendeten Mauerdruchbruch in den Nebenraum. Es hat sich angeboten den gleich zu stemmen. Bevor ich da eines Tages die Anlage erweitern werde, plane ich ein mobiles Ausziehgleis bei Betrieb einzuhängen. Damit wird das Rangieren deutlich erleichtert; beim Vorbild erfolgten die Rangierbewegungen tatsächlich auch an dieser Stelle über die Marienborner Straße.

vorherige Seite: Mai 2013

nächste Seite: August 2013