Hasten mal andersrum

 

In der Zwischenzeit wurden meine Pläne im Modellbahn Anlagen Planungsforum diskutiert. Eine wichtige Erkenntnis: wenn man das Ganze dreht und spiegelt geht es einfacher und plausibler. Denn nun kann der Fiddle 'Remscheid' wie schon bei der Vorgängeranlage in den Nachbarraum gelegt werden und macht dann auch keine Probleme mehr, was die Erreichbarkeit angeht.

Ein kurzes Stück der Anschlussbahn würde dann klapp-, dreh- oder schwenkbar ausgeführt, was konstruktiv durchaus zu bewältigen ist. Ein dauerhafter Kriechgang ist es einfach nicht (jedenfalls nicht mehr ab der Lebensmitte).

Hier der Plan:

 

Das macht doch schon einen viel aufgeräumteren Eindruck?!

 

Gegenüber der WHG hier nun der Bauunternehmer; neu hinzugekommen ist das Vaillant-Werk, das ich mir in Remscheid-Bliedinghausen 'abgeguckt' habe. Es tarnt hier den Mauervorsprung, der an dieser Stelle so unelegant in den Keller ragt.

 

Die Bahnhofseinfahrt ist jetzt auch von einem Stellwerk aus signaltechnisch gesichert; hier werden ebenfalls die Einfahrweichen gelegt.

 

Der Breuer-Rangiertraktor (von Brawa angekündigt) würde sich hervorragend im BSI-Werk machen. Und die V60 steht zur Abholung bereit...

vorherige Seite: Weiter in Hasten

nächste Seite: Die Bossanova-Bahn